21 October 2015

Azkoyen präsentiert seine Maschinen auf der wichtigsten Kaffeemesse von Lateinamerika, in Kolumbien

• Das multinationale Unternehmen nimmt zum ersten Mal an der ExpoEspeciales -Café de Colombia teil
• Die Azkoyen-Gruppe benötigt mehr als ein Jahr, um in Kolumbien Fuß zu

Die Azkoyen-Gruppe hat ihr Maschinenangebot auf der ExpoEspeciales – Café de Colombia, der wichtigsten Kaffeemesse von Lateinamerika fokussiert auf die Förderung von qualitativem Ursprungskaffee, die in Bogotá stattfand, vorgestellt.

Es war das erste Mal, dass Azkoyen an dieser Messe teilnahm, die im Herzen der Welt des Kaffees stattfindet, und dort auf einem großen Stand von 42 m² seine Modelle ZEN und ZENSIA, VITALE S und VITRO zeigte.

Im Rahmen dieser Veranstaltung, die einen Barista-Wettbewerb beinhaltet, hat das Unternehmen seine Anwendung für iPhone und Android-Geräte, die Button Barista App, vorgestellt, die es ermöglicht, die in ihren Automaten zur Verfügung stehenden Getränke zu personalisieren. Diese Anwendung bietet die Möglichkeit die Parameter, wie das Kaffeegewicht, das Wasser- und Milchvolumen oder die Zuckermenge, anzupassen, was zu hunderten von möglichen Rezepturen führt, die aus jedem Benutzer einen wahren Barista machen.

Der Generaldirektor von Azkoyen, Eduardo Unzu, sagte, dass die Maschinen von Azkoyen “auf der Messe, welche die gesamte Wertschöpfungskette des Kaffees integriert und eine einzigartige Kulisse für die Vorstellung und Veröffentlichungen von Trends und Innovationen des internationalen Marktes bietet, sehr erfolgreich waren.” “Der Erfolg auf der ExpoEspeciales spiegelt die langjährige Tradition und die großartigen Wachstumschancen, die das Unternehmen auf diesem Kontinent hat, wieder”, entschied Unzu.

Azkoyens Einsatz für Lateinamerika

Die Azkoyen-Gruppe hat in ihrem entschlossenen Engagement für die Internationalisierung vor etwas mehr als einem Jahr eine Fabrik in Kolumbien eröffnet. Es ist das erste Werk der Gruppe außerhalb Europas und fungiert als Drehscheibe für den gesamten Kontinent.

In der Freizone von Pereira gelegen, hat Azkoyen Andina auf 1.356 m2 vier Fertigungslinien, ein vollständiges Ersatzteillager und einen speziellen und unmittelbaren Service, der es ermöglicht den Kunden beste Lieferbedingungen, eine Reduzierung der Kosten und die Möglichkeit zu bieten, von Geschäftsgelegenheiten zu profitieren.

Die Produktion dieser Anlage ist auf die Märkte in Mittel- und Südamerika ausgerichtet, es ist jedoch in einer zweiten Phase möglich, in den nordamerikanischen Markt einzutreten.