Azkoyen setzt einmal mehr auf die Verbreitung der Kaffeekultur und hochwertige Produkte. In diesem Sinne will das Unternehmen in Kolumbien seine neusten technologischen Errungenschaften für Kaffeeautomaten vorstellen. Die wichtigste Fachmesse für hochwertigen Kaffee für Lateinamerika und die Karibik, Cafés de Colombia Expo 2018, findet vom 3. bis zum 6. Oktober in Bogotá (Kolumbien) statt.
In Kolumbien besitzt Azkoyen im Anbaugebiet Pereira ein eigenes F+E-Zentrum, das sich ausschließlich mit der Perfektionierung der Kaffeeherstellung beschäftigt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird Azkoyen wichtige technologische Innovationen für seine Kaffeeautomaten vorstellen, um ihre Leistung bei hoher Luftfeuchtigkeit zu steigern, wie sie typische für die Tropenregionen ist, ohne die Qualität der Zutaten zu beeinträchtigen, um letztlich ein hervorragendes Endprodukt und eine rentable Maschine zu erreichen.
Außerdem wird Azkoyen erstmalig in Lateinamerika sein Modell Vitro S5 Espresso vorstellen, ein Automat mit großer Kapazität, der die Vitro um ein ideales Gerät ergänzt, das auf Knopfdruck zahlreiche Heißgetränke in maximaler Qualität liefert. Außerdem bietet dieses Modell moderne Energiespartechnologien.
Auf der Messe werden wir alles geben, um den Teilnehmern die Qualität eines guten Produktes zu vermitteln. So können die Besucher unter anderem bei Demos die besten Kaffeerezepte kennen lernen.
Um es mit den Worten von Tim Antonissen, Vertriebsleiter der Vending-Sparte, zu sagen: “Die Automaten von Azkoyen finden viel Anklang auf dem lateinamerikanischen Markt und zeugen von den vielen Möglichkeiten und großartigen Wachstumsperspektiven des Unternehmens auf diesem Kontinent”.
Das Ziel Internationalisierung hat für Azkoyen oberste Priorität. So wurde 2014 im Herzen des kolumbianischen Kaffeeanbaugebietes Pereira eine Fabrik eröffnet. Es ist das erste Werk der Gruppe außerhalb Europas und fungiert als Drehscheibe für den gesamten amerikanischen Kontinent.