28 September 2021

Die Azkoyen-Gruppe feiert ihr 75-jähriges Bestehen in ihrem Werk in Peralta mit einer Reise durch ihre Geschichte

Heute Morgen feierte die Azkoyen-Gruppe ihr 75-jähriges Bestehen mit einer Veranstaltung in ihrem Werk in Peralta (Navarra). Die Teilnehmer genossen eine Führung durch die Einrichtungen und das Museum, wo sie alle Maschinen und Lösungen, die Teil der Unternehmensgeschichte sind, aus erster Hand sehen konnten.

Anschließend begaben sich alle in die Casa de Cultura der Gemeinde Navarra, wo ihr Präsident, Juan José Suárez, die offizielle Zeremonie mit einem Rückblick auf die 75 Jahre der Gruppe von ihrer Gründung im Jahr 1945 bis heute begann. An der Veranstaltung nahm auch der Bürgermeister von Peralta, Juan Carlos Castillo Ezpeleta, teil.

Darüber hinaus wurden die Töchter des Gründers von Talleres Azkoyen, Martín Luis Troyas Osés, gewürdigt, die in Erinnerung an ihren Vater einen Pokal erhielten. Besondere Anerkennung wurde auch den strategischen Lieferanten zuteil, die das Unternehmen im Laufe der Jahre begleitet haben, sowie allen Mitarbeitern, die Teil der Vergangenheit und der Gegenwart der Gruppe waren, insbesondere denjenigen mit einer Betriebszugehörigkeit von mehr als 40 Jahren.

Juan José Suárez, Präsident der Azkoyen-Gruppe, ist stolz darauf: “Es ist viele Jahre her, seit 1945, als die ersten spanischen Verkaufsautomaten geboren wurden. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einer großen Unternehmensgruppe mit mehr als 800 Mitarbeitern entwickelt, die in mehr als 95 Ländern vertreten ist. Alles, was wir erreicht haben, ist zweifellos dem Wert unseres Humankapitals zu verdanken. Dank all dessen haben Peralta und Pamplona eine große industrielle Entwicklung erfahren und wir haben eine starke internationale Präsenz für die Marke Spanien aufgebaut”.

Ein Tag, an dem die wichtigsten Produkteinführungen und Lösungen aus diesen 75 Jahren vorgestellt wurden, die den Sektor und die Region zweifelsohne geprägt haben.

Die Veranstaltung war von den behördlichen Kapazitätsbeschränkungen geprägt, was die Teilnehmer jedoch nicht daran hinderte, einen einzigartigen Tag in der Geschichte der Azkoyen-Gruppe zu erleben. An der Veranstaltung nahmen auch sieben Direktoren der Azkoyen-Gruppe sowie eine Vertretung der Belegschaft des Unternehmens aus Navarra teil.