Azkoyen bringt seine neue Kaffeemaschine Vitro X1 auf den Markt. Es handelt sich um ein kompaktes, elegantes und zeitgemäßes Modell für Orte mit mittlerer Nachfrage, die qualitativ hochwertige Getränke sowie ein optimales Benutzererlebnis anbieten möchten.
Der Vitro X1 ist ein intuitives, leicht zu reinigendes und zu wartendes Gerät, das so konzipiert wurde, dass es sich an verschiedene Geschäftsmodelle anpassen lässt und dem Verbraucher eine Vielzahl von Zahlungsoptionen bietet. Darüber hinaus zeichnet er sich durch eine Vielzahl von Betriebsarten aus, wie zum Beispiel der AZK V30, der von Azkoyen patentiert wurde. Hierbei handelt es sich um ein Voraufguss- und Brühsystem, das aus jeder beliebigen Röstkaffeemischung ein Maximum an Geschmack und Aroma mit einer perfekten Sahne extrahiert.
Diese Funktionalität ermöglicht es, die Intensität des Kaffees an den Geschmack des Verbrauchers anzupassen, so dass die Vitro X1 ein optimales Erlebnis rund um den Kaffee bietet, vom Mahlen der Bohne bis zur Tasse in Sekundenschnelle. Kaffee ist als Teil der sozialen Kultur eines der am meisten konsumierten Getränke in Europa. Nach Angaben des Europäischen Kaffeeverbandes ist Europa mit einem Anteil von 30 % am Gesamtmarkt der größte Kaffeekonsument der Welt.
Zusätzlich zum Ausschank von Kaffeegetränken aus Espresso bietet Vitro X1 eine große Auswahl an Heißgetränken, wie zum Beispiel köstliche Schokolade.
Aufgrund seiner Funktionalitäten ist Vitro X1 für Umgebungen mit einem Verbrauch von bis zu 150 Tassen pro Tag ausgelegt und eignet sich somit für Standorte wie Büros, mittelgrosse Hotels, Convenience Stores oder Tankstellen.
Darüber hinaus ist dieses neue Modell der erfolgreichen Vitro-Serie an den aktuellen Bedingungen angepasst, die mehr Sicherheit und Hygiene bei den Kaufprozessen erfordern, und ermöglicht dank der neuen, ebenfalls von Azkoyen patentierten Distance Selection-Technologie eine Produktauswahl ohne Oberflächenkontakt. Dank dieser Technologie kann der Benutzer das Produkt aus einem Sicherheitsabstand von bis zu 2 Zentimetern auswählen, ohne die Oberfläche der Maschine zu berühren.
Seine Einführung wird weltweit erfolgen, und seine Kommerzialisierung wird die erste Phase in Europa einleiten.