Azkoyen besuchte das wichtigste Treffen auf der Nama One Show, der wichtigsten Messe der Automatenindustrie des amerikanischen Kontinents, die vom 22.-24. April in Las Vegas stattfand.
An dieser Ausgabe nahm Azkoyen gemeinsam mit Protein my Way Inc. teil und stellte exklusiv das Modell PMW3 vor.
PMW3 wurde speziell entwickelt um leckere Protein-Shakes zuzubereiten, die sich perfekt für Fitness- und Sportzentren eignen, in denen die Benutzer eine qualitative gesunde Alternative „on the go” suchen.
Laut Euromonitor, Marktführer im Bereich der strategischen Marktforschung, wuchs der Umsatz von Sportgetränken mit Proteinen von 3,8 Mio. Dollar im Jahr 2007 auf 7,4 Mio. Dollar im Jahr 2012 und es ist zu erwarten, dass der Umsatz bis 2017 in den Vereinigten Staaten die Marke von 12 Mio. Dollar erreicht.
„Es ist ein Markt, der boomt und daher hat Azkoyen sich entschlossen ein spezielles Modell zu entwickeln, um in einer ersten Phase den US-Markt in der Hand von Protein my Way zu revolutionieren, und dieses später in Europa und anderen Märkten einzuführen. Wir wollten eine Maschine, die individuelle Protein-Drinks mit einer perfekten Dichte, Textur und einem perfekten Geschmack zubereitet”, sagt Eduardo Andueza, Marketingleiter der Abteilung Vending Systems.