Azkoyen hat seine neuen Serien Vitro Espresso Fresh-milk, Vitro Max und Zintro sowie die neuen digitalen Preisfunktionen und Touch-Technologien vom 4. bis zum 7. Mai auf der Venditalia vorgestellt, der wichtigsten italienischen Messe der Verkaufsautomaten-Branche.
Im Heißgetränkebereich hat Azkoyen das neue Modell Vitro Espresso Fresh-milk vorgestellt, das Coffee to Go und ähnliche Getränke aus frischer Milch herstellt und damit aktuellen Markttendenzen gerecht wird. Daneben wurde die größere Vitro Max Linie präsentiert, die die erfolgreiche Vitro-Serie erweitert und bereits große Erfolge in Europa geerntet hat und mittlerweile das beliebteste OCS/Dispensingautomaten-Modell Großbritanniens ist. Einige konkrete Modelle der Serie bieten einen Multimedia-Bildschirm mit WiFi-Technologie, um Produktinformationen, Mitteilungen des Unternehmens u. a. anzuzeigen.
Im Bereich der Verkaufsautomaten von Snacks und Nahrungsmitteln hat Azkoyen das digitale Preissystem und die Touch-Tastatur vorgestellt. Mit dem digitalen Preissystem können die Preise online angezeigt und geändert werden, und jedem Produkt können Nachrichten in 8 verschiedenen Farben zugewiesen werden. So sind die unterschiedlichen Produkttypen einfach für den Verbraucher zu erkennen: Angebote, gesunde Produkte, Sonderpreise wegen kurzer Haltbarkeit, kalorienarme Produkte, Frischwaren u. a. Mit der Produktauswahl per Touch-Tastatur kann der Verkauf gesteigert werden, indem die direkte Auswahl mit Produkten mit höherer Gewinnspanne oder mehreren Produkten gleichzeitig (Menüoption) verknüpft wird. Beide Anwendungen ermöglichen dem Anbieter höhere Einkünfte pro Automat.
Die Mailänder Venditalia ist die wichtigste internationale Veranstaltung des Verkaufsautomaten-Sektors. Die Messe wird stets mit Spannung von allen Akteuren des internationalen Vending-Marktes erwartet, und auf ihr werden die innovativsten technologischen Lösungen vorgestellt. Auch diese Jahr waren die weltweit besten Fachleute und Unternehmen der Branche vertreten.