28 June 2021

Azkoyen und Irisbond präsentieren die erste Kaffeemaschine mit Eye-Tracking auf dem Mobile World Congress

  • Die beiden Unternehmen haben sich zusammengetan, um das erste Beispiel für die Integration der Eye-Tracking-Technologie in das Modell Vitro M5 zu entwickeln
  • Die Eye-Tracking-Technologie erfasst den Blick des Benutzers und ist in der Lage, den genauen Punkt zu berechnen, auf den der Benutzer auf dem Bildschirm des Geräts schaut, um die Bestellung ohne physischen Kontakt aufzugeben

Azkoyen   und das Unternehmen IRISBOND, ein Pionier im Bereich der Eye-Tracking-Technologien, präsentierten auf dem Mobile World Congress das innovative Pilotprojekt der ersten Kaffeemaschine, die ausschließlich durch den Blick gesteuert wird.

Die Maschine der Azkoyen-Gruppe, in der diese Innovation eingeführt wurde, ist das Modell Vitro M5. Es handelt sich um einen Kaffeevollautomaten mit innovativer, von Azkoyen patentierter Mikro-Luftinjektionstechnologie (MIA), mit der Sie einen perfekten, seidigen und gleichmäßigen Schaum zubereiten können, der die Qualität Ihrer Getränke maximiert.

IRISBOND ist der perfekte Technologiepartner für die Integration der Eye-Tracking-Technologie in Azkoyen-Maschinen. Für die Entwicklung wurde eine Anwendung verwendet, die mit der Kaffeemaschine kommuniziert. Auf diese Weise verwaltet die Maschine, welche Produkte angeboten werden und die Anwendung stellt diese so dar, dass die Auswahl nur mit den Augen getroffen werden kann, ohne etwas mit den Händen zu berühren.

Juanje Alberdi, General Manager der Geschäftsbereiche Coffee & Vending Systems und Payment Technologies der Azkoyen-Gruppe kommentiert: „Wir sind sehr zufrieden und freuen uns über diese Vereinbarung, da sie es uns ermöglicht, Teil eines neuen Kontextes zu sein und uns schnell auf die Bedürfnisse des Verbrauchers der Zukunft einzustellen.  Sie eröffnet neue Wege, um dem Benutzer ein verbessertes Erlebnis zu bieten, neue Möglichkeiten der Interaktion zu schaffen und ihn zu einer neuen Form des Konsums zu führen. Dem berührungslosen Trend folgend, haben wir bereits während der Pandemie die Distance Selection-Technologie entwickelt und patentiert, die es ermöglicht, Produkte ohne physischen Kontakt mit der Maschinenoberfläche auszuwählen. Mit dieser Allianz mit Irisbond gehen wir noch einen Schritt weiter, um Kunden und Benutzern einen größeren Mehrwert zu bieten”.

Ein Pilotprojekt, angepasst an das neue Szenario der Interaktion mit den Maschinen

COVID-19 hat die Wahrnehmung von Prävention und Sicherheit verändert. Die Vermeidung von Berührungen wird zur Gewohnheit, daher gibt es bereits eine Präferenz für die Verwendung von berührungslosen Lösungen bei alltäglichen Transaktionen, was diesen Trend zu berührungslosen Technologien vorangetrieben hat. Dieses Projekt ist ein deutliches Beispiel dafür, wie die Eye-Tracking-Technologie eine neue Art der Interaktion und Kommunikation mit der Umwelt ermöglicht.